Kevin Kufs folgt Georg Rau als CEO von HF

Kevin übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung zum 1. April 2021. Kay Schiebur: „Eine äußerst dynamische Führungspersönlichkeit.“

Kevin Kufs (34) wird mit Wirkung zum 1. April 2021 CEO der Hermes Fulfilment GmbH, Hamburg. Kufs folgt damit auf Georg Rau, der sich nach knapp sieben erfolgreichen Jahren entschlossen hat, sich bei einem anderen Unternehmen einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
 
Am 1. Januar 2021 war Kevin zum Chief Operating Officer der HF berufen worden. Nach einer Banklehre und einem Master machte er sehr früh bei internationalen Handels- und E-Commerce-Unternehmen Karriere. So war Kevin über vier Jahre im Management des E-Commerce Dienstleisters Trade Global Asia Holding (vormals Netrada) in Hongkong, zuletzt als Member of the Board und CEO für Asia Pacific. Im November 2015 wechselte er als CEO zu 360shoes.com nach Singapur.
 
Ein Nachfolger für Kevin als COO wird noch benannt
2017 trat Kevin in die Otto Group ein. Als Bereichsleiter Operations kümmerte er sich zwei Jahre lang um das Mandantengeschäft von Hermes Fulfilment. Seit Januar 2019 verantwortete er als Group Vice President das Supply Chain Management des Otto-Konzerns und die damit verbundene Transformation sowie die Koordination des Konzern-Logistiknetzwerks und die Umsetzung diverser Strategieprojekte. Ein Nachfolger als COO wird zu einem späteren Zeitpunkt ernannt, bis dahin bekleidet Kevin diese Rolle weiter. Die Ernennung von Eva Witte zum Chief Financial Officer der HF bleibt unberührt. Sie verantwortet künftig neben Finanzen, Controlling & Services und Human Resources auch die Kommunikation und das Projektportfolio.
 
„Kevin Kufs ist eine äußerst dynamische Führungspersönlichkeit. Wir vertrauen ihm die Leitung der Hermes Fulfilment an und sind sicher, dass er die Unternehmensgruppe im Vorstand und mit den Kolleg*innen von Hermes Fulfilment weiter in eine gute Zukunft führt“, betont Kay Schiebur, Vorstand Services der Otto Group.
 
Kevin Kufs freut sich über die Berufung und die damit verbundene Tätigkeit: „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf diese neue und anspruchsvolle Herausforderung. Ich möchte die Hermes Fulfilment zusammen mit Eva Witte und allen Mitarbeiter*innen für die Zukunft ausrichten und uns als innovativen und verlässlichen Partner für unsere Kunden positionieren. Wir werden uns den Herausforderungen des Wettbewerbes stellen und gemeinsam an einer weiteren Wachstumsstrategie der HF arbeiten, die wir noch in diesem Jahr präsentieren.“ Themen wie die Digitalisierung, die Produkt- und Prozessoptimierung, das Lean Management sowie die Mitarbeiterentwicklung hätten Priorität.
 
Kevin: „Der Teamgedanke wird bei HF ganz klar im Vordergrund stehen. Wir wollen zusammenstehen, um künftige Herausforderungen bestmöglich gemeinsam zu meistern und werden dem Kulturwandel weiter Raum geben.“
 
Wir wünschen Kevin viel Spaß und maximalen Erfolg als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von HF!

« Zurück

Komm in unser Team!